Lecker: Spanferkel-Keule auf dem Weber Holzkohlegrill


anhang2
Auf dem Weber Grill die Schwarte immer wieder mit der Honig/dunklen Weizenbier-Mixtur bestreichen, bis die Haut knusprig ist. Dauert ca. 20-30 Minuten.
anhang1
Das Spanferkel wird ca. 1 Std. bei ca. 180 Grad (Umluft) im Ofen gebraten.

Das war mal ein besonders leckeres Essen. Spanferkel-Keule auf dem Weber-Grill mit diesem von uns leicht angepassten Rezept:

Spanferkelkeule mit Honig glasiert

Wie butterweich, wie aromatisch mit knuspriger Schwarte. Dazu gab es fest gekochte Kartoffeln mit Schale und Salat in Balsamico-Öl-Dressing. Die, die das Fleisch nicht so kräftig mögen, sollten das Spanferkel vorher nicht über Nacht in eine Salzlake einlegen.

Was haben wir dazu getrunken? Ich habe einen Leitz Magic Mountain dazu aufgedreht, der dann durch seinen im Gegensatz zum einfachen Riesling komplexeren Geschmack hervorragend passte. Alternativ gab es für die Rotwein-Fans einen Chianti, Tipp von Michael Liebert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s