stern-Weinschule Deutschland mit @Wuertz: Alles, was Sie über Riesling wissen müssen


Nicht die bierernste Weinschule *räusper*, aber einfach gut und unterhaltsam gemacht das Video aus der Reihe stern-Weinschule Deutschland: Alles, was Sie über Riesling wissen müssen. Na ja, fast alles … . Das Probierpaket hätte natürlich nur Riesling sein müssen, finde ich. Aber da jammern wir ‚mal auf irgend ’nem Niveau.

Und der Wuertz-Tipp zum Grillen: ’nen guten Riesling statt den Roten. Mal probieren … Ich freunde mich seit einiger Zeit wieder mit Riesling an, nach einer Phase, in der mir einige furztrockene Rieslinge einfach zu viel Säure hatten und mir auf den Magen schlugen. Jetzt dürfen sie ruhig ein süsses Schwänzchen haben. Lecker. Mein Favorit derzeit:

2012er Raddeck Edition 2Hügel Riesling – Roter Hang trocken aus Nierstein in Rheinhessen

P.S. Wollte das Video eigentlich direkt einbinden, aber WordPress.com mag das leider nicht. Falls jemand einen Workaround kennt …

Advertisements

3 Kommentare zu „stern-Weinschule Deutschland mit @Wuertz: Alles, was Sie über Riesling wissen müssen

  1. Da gestern zu gegrilltem getrunken – wir hören ja auf die Tipps – noch eine Riesling-Empfehlung aus dem Rheingau: Schloss Schönborn (Hochheimer) Hölle Riesling Kabinett trocken von 2010, ein würziger, fruchtiger Wein genau mit der richtigen Säure. Irgendwer schrieb was von Sternfrucht. Wenn ich drüber nachdenke, passt genau das.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s