Chef des Rechtschreibrates Zehetmair: Twitter bitte erst ab Vierzehn – SPON


Es ist nicht bekannt, aus welchen Quellen der Chef des deutschen Rechtschreibrates Hans Zehetmair seine Informationen hat. Sein Urteil jedenfalls ist klar: Die Jugend von heute spricht nicht mehr ordentlich, schuld ist das Internet. Er empfiehlt Altersgrenzen für Kommunikationsdienste.

via Rechtschreibrats-Chef Zehetmair kritisiert Twitter, iPad, WhatsApp – SPIEGEL ONLINE.

Früher war das Fernsehen schuld, davor Radio, davor die Tageszeitungen. Die deutsche Sprache und Kultur geht den Bach runter. Schon immer. Unbedingt den ganzen Beitrag lesen!

Irgendwie habe ich da andere Bilder im Kopf, wo Kultur auf Scheiterhaufen gelandet ist.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Chef des Rechtschreibrates Zehetmair: Twitter bitte erst ab Vierzehn – SPON

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s